Kichererbsen Kindertheater
 
 

Erzähl mal, Eule

Die schlaue Eule hat eine ganz wunderbare Geschichte zu erzählen. Davon, wie schön es ist zu helfen und davon, wie gut es tut Hilfe zu bekommen. Hilfe brauchen irgendwie alle, die sich in der Geschichte tummeln: der rasende Marienkäfer und der hungrige Panda, der sportliche Löwe und das lustige Schwein und noch einige mehr. Ob sich immer einer findet, der helfen kann?

Viel Musik, zauberhaftes Licht und schöne Kostüme und Kulissen machen auch dieses Stück des Kichererbsen Kindertheaters zu einem ganz besonderen Erlebnis für kleine und große Zuschauer ab 3 Jahren.

Es ist was los im Meer

Ein Kugelfisch und eine Schildkröte machen sich auf Schatzsuche - wenn da nur nicht das Loch in der Schatzkartze wäre...

Wo steckt der Schatz? Und wer kann den beiden helfen? Wer hat das fehlende Stück zum Glück?

Vielleicht die Qualle oder der Fisch? Oder doch der Krebs oder das Seepferdchen? Auch der Tiefseefisch, der Wal, der Rochen und der Seestern sind bei diesem faszinierenden Abenteuer unter Wasser mit dabei.

Und dann taucht immer wieder dieser komische Hai auf...

Wie immer bei unserem Kichererbsen-Kindertheater ist die Musik eigens für dieses Stück komponiert und eingespielt. Die selbst gestalteten Kostüme und tolle Lichteffekte machen die Aufführung zu einem besonderen Erlebnis, bei dem Kinder ab 3 Jahren staunen, lachen und mitraten können.

So ein Affentheater

Ein komisches Stück von einem Äffchen auf der Suche nach seiner Mami. Nach dem Buch „Wo ist Mami“ von Axel Scheffler und Julia Donaldson


Mitten im Dschungel hat das kleine Äffchen seine Mami verloren. Da ist es schön, dass ihm der nette Schmetterling suchen hilft. Aber irgendetwas geht bei dieser Suche schief: ständig tauchen die falschen Tiere auf. Bis die richtige Mami gefunden ist, muss der Schmetterling noch viel lernen…


Zum Mitraten und Mitlachen für Kinder von 3-7 Jahren.



 
Spielplan 2013
Sa. 05. Oktober / 16 Uhr Gemeindesaal St. Josef Rhaban-Fröhlich-Str. 14 60433 Frankfurt/Eschersheim
So. 03. N0vember / 16 Uhr Gem.haus Johannesgemeinde 
Große Spillingsgasse 24
60385 Frankfurt/Bornheim
Do. 07. November / 16 Uhr
Ev. Freikirchliche Gemeinde
Sodener Straße 11
61350  Bad Homburg

Erzähl mal, Eule

Es ist was los im Meer

So ein Affentheater

 
Google+